Männertreff - CES in Heidelberg_13_08_15_17h

Direkt zum Seiteninhalt

Männertreff

ChorTreff > CES-Treff


3-G-Sommertreffen der CES

 
11. Juni 2021
Geimpft, genesen oder getestet waren alle Sänger als Voraussetzung für ein erstes Treffen Mitte Juni im Freien.

Am nächsten Tag trafen sich am gleichen Ort 22 Sänger des Männerchors voller Freude, wieder einmal gemeinsam alt einstudierte Lieder zum Besten zu geben. Zuvor servierte Heinz Schweinfurt, finanziert aus der Freud-und-Leid-Kasse, Salzwecken mit Schwartenmagen, getränkt mit Radler, Weinschorle oder Tannenzäpfle. Auch hier informierte der Vorsitzende gemeinsam mit unsrer stellvertretenden Vorsitzenden Michaela Lange über die Terminpläne der CES bis zu den Ferien, Chorproben und Versammlungen.

Vicedirigent Robert Schmitt stimmte mit der gut gelaunten Männerrunde zahlreiche Lieder wie Alt Heidelberg Du Feine, das Badner Lied, Weinparadies, Aus der Traube und In einem Kühlen Grunde an. Wenn nach Corona auch noch etwas zaghaft, so wurde der Gesang mit jedem Lied zunehmend text- und klangsicher.

Das einhellige Fazit des Treffens war positiv und förderte die Spendenbereitschaft für die Männerkasse. Die letzten verließen bei Dunkelheit den Garten nicht ohne den Wunsch, solche Treffen auch über die Sommerzeit zu wiederholen.
Zurück zum Seiteninhalt