Frauentreff - CES in Heidelberg

Sommerpausenächste Chorprobe5. September

Spender gesucht >>
   

> Sommerpause! <Nächste Chorprobe 5. September

   
Direkt zum Seiteninhalt

Frauentreff

ChorTreff > CES-Treff

CES-Frauen im Heimatmuseum

21.02.2019
Der Frauentreff hatte sich am 21. Februar im Kerchemer Heimatmuseum getroffen. Herr Körner zeigte uns Dias aus der reichen Geschichte Kirchheims die weit in die Vergangenheit gehen. Funde wurden gemacht die bis 3500 Jahre zurückreichen.

Bilder aus der jüngeren Vergangenheit waren ebenso beeindruckend. Beispielhaft sei hier der Festumzug aus Anlass der 1200 Jahrfeier Kirchheims, an dem die Vereine tätigen Anteil hatten. Besonders die Gesangvereine beeindruckten zumal einige davon uns noch bekannt sind.

Mit einem leckeren Vesper klang der Tag für uns zufrieden aus.







Zurück zum Seiteninhalt